Samstag, 5. Dezember 2015

Aktuelles aus Politik und Grenzwissenschaft


Russland überzeugt UN, gegen Terror-Finanzierung vorzugehen


Die Finanzminister der UN wollen beraten, wie die Terror-Finanzierung gestoppt werden kann. Diese von Russland geforderte Debatte könnte vor allem für die Türkei unangenehm werden.

Artikel hier:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/12/05/russland-ueberzeugt-un-gegen-terror-finanzierung-vorzugehen/




Putin setzt sich durch: USA kooperieren nun offiziell mit Assad

Die US-Regierung gibt ihr Kriegsziel in Syrien auf und ist nun bereit, mit der syrischen Armee unter dem Oberbefehlshaber Baschar al-Assad zu kooperieren. Damit hat sich die russische Sicht durchgesetzt, die eine Befriedung der Region nur unter Einbeziehung von Assad für möglich hält.

Artikel hier:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/12/04/putin-setzt-sich-durch-usa-kooperieren-nun-offiziell-mit-assad/




Russland enthüllt Details zur IS-Finanzierung und der Rolle der Türkei

Am 2. Dezember veranstaltete das russische Verteidigungsministerium zum Thema »Neue Erkenntnisse zum Kampf der russischen Streitkräfte gegen internationale Terroristen« eine ausführliche Pressekonferenz. Dort wurde eine Vielzahl von Beweisen im Zusammenhang mit der Finanzierung der Terrormiliz IS und der Rolle der Türkei präsentiert. Im Folgenden die drei wichtigsten Redebeiträge.

Artikel hier:
http://zeit-zum-aufwachen.blogspot.de/2015/12/russland-enthullt-details-zur-is.html#more




Zeit-Kapseln in der Umgebung des Chaco Canyon, New Mexico, USA

Im Jahr 1972 wurde die Ancient Arrow Ausgrabungs-Stätte in New Mexico durch ein paar junge Wanderer entdeckt. Sie gelangten zu einigen Höhlen, die tief in den Berg führten. Diese Höhlen breiten sich wie ein Rad auf beiden Seiten eines langen Tunnels aus. Jeder Seiten-Tunnel endete in einer Kammer, 23 insgesamt, und alle diese Kammern enthielten Artefakte. Die jungen Wanderer waren in großer Ehrfurcht, weil sie bemerkten, dass das, was sie sahen, nicht von dieser Welt sein konnte!

Artikel hier:
http://www.torindiegalaxien.de/1215/Zeitkapseln.pdf