Mittwoch, 2. März 2016

Yuan wird goldgestützte Währung





Eng verbunden mit den Auslieferungen der so wichtigen Fonds sind die goldgedeckten Währungen.
Von China wurde bereits ein Datum für die Einführung seiner Yuan-dominierten Goldpreis-Fixierung festgesetzt: Am 19. April 2016.
Dieses Datum wurde offiziell bekanntgegeben. Weitere BRICS-Staaten werden folgen …



Shanghai-Schock April 2016:
Yuan wird goldgestützte Währung

Dies ist ein Artikel den Cobra in seinem Blog-Eintrag vom 18. Februar verlinkt hatte; übersetzt von Taygeta
http://www.usfunds.com/investor-library/frank-talk/going-for-the-gold/#.VtW_t1K8tX-  ursprünglich hier erschienen.

Die Schweiz spielt eine Schlüsselrolle im Goldmarkt, denn sie ist die Heimat von vielen großen Gold-Raffinerien, und sie bestätigt in einem Bericht das, was wir über die Gold-Bewegung weg vom Westen in die starken Hände des Ostens gesagt haben. Der Schweizer Bericht zeigte auf, dass unglaubliche 80 % der Gold-Lieferungen nach Asien gingen.

Artikel hier:
http://transinformation.net/shanghai-schock-april-2016-yuan-wird-goldgestuetzte-waehrung/